C-Wurf

 

Forever Sunshine Clever Cessy (Kisha)

 

23. Mai 2009 - 31. Januar 2018

 

Es gibt Engel, die dürfen auf der Erde bleiben bis sie ihre Flügel bekommen.
Sie kommen auf 4 Pfoten daher.
Ihre Augen lehren uns Sanftmut, ihr Blick Treue und ihre Nähe Vertrauen.
Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen, nennt man sie Hunde.

 

 

Kisha aus dem C-Wurf hat sich auf die letzte grosse Reise gemacht...
Ihre Familie ist unendlich traurig und vermisst ihre geliebte Kisha jeden Tag. Danke, dass ihr einer unserer Sonnenscheine in eure Familie aufgenommen habt und dass ihr Kisha eure Liebe geschenkt habt.

 

 

Forever Sunshine Call Me Chiva

 

23. Mai 2009 - 6. Februar 2018

Nur sechs Tage nach dem Tod ihrer Schwester Kisha, folgte Chiva ihr über die Regenbogenbrücke.

 

Nachts im Traum bist du wieder bei mir,
mit deiner Wärme, deinem Schwanzwedeln und deiner Freude
und ich weiss, du hast mich nicht verlassen,
du wirst immer bei mir sein.

 

 

Liebe Helen, lieber Alfred

Auch wenn ihr eure Chiva schmerzlich vermisst, werdet ihr immer viele schöne Erinnerungen in euren Herzen behalten. Obwohl die Schwarznase nie schwimmen wollte, war sie für euch auf Wanderungen und Spaziergängen immer eine aufgestellte und fröhliche Weggefährtin. Chiva wurde von euch geliebt und auch wenn ihr sie nicht mehr seht, wird sie doch immer an eurer Seite sein.

Seid euch sicher, dass Chiva euch dankbar ist für das tolle Zuhause, das sie bei euch so viele Jahre geniessen durfte.

Danke, dass ihr euch so liebevoll um einen unserer Sonnenscheine gekümmert habt.

 

 

Forever Sunshine Cosmic Black Cooper

 

23. Mai 2009 - 21. Mai 2019



… und immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen
– unsere Herzen halten dich gefangen – so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.

 

Goodbye, my Love!


Und dann bleiben nur noch Erinnerungen….

Wie schnell sind diese 10 Jahre unseres gemeinsamen Lebensweges davongerannt und wir alle mussten uns von dir verabschieden. Du hinterlässt eine riesige Lücke in unser aller Leben, eine unglaubliche Leere, die nur schwer zu ertragen ist.

Aber wir möchten nicht mehr weinen. Die Erinnerung an dein fröhliches Wesen, deine liebevollen hinterhältigen Attacken, deine Schlitzohrigkeit und deine Sorglosigkeit wird uns immer begleiten.

Du hast wundervolle Spuren in unseren Herzen und Seelen hinterlassen, die uns niemand mehr nehmen kann. Diese Spuren werden uns jeden Tag an dich erinnern, jeden Tag, bis wir uns irgendwann wiedersehen……

Mach´s gut, Cooper!!!

Patricia, Torsten, Annika, Angelina und Luca

 

 

Wie gerne hätten wir deinen zehnten Geburtstag gemeinsam mit deinen Geschwistern gefeiert; es sollte nicht sein.

Liebe Patricia, lieber Tosten und Familie
Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr einem kleinen Forever Sunshine viele Jahre ein glückliches Hundeleben geschenkt habt. Cooper gehörte zu eurer Familie, wurde geliebt und durfte ein erfülltes Leben geniessen. Auch wenn sich jetzt der Kreislauf geschlossen hat, wird er immer in euren und unseren Herzen weiter leben. Danke für alles!

 

 

Forever Sunshine Crazy Amy

 

23. Mai 2009 - 11. März 2020


Du warst bei mir bis zum Ende. Und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten.
Ich sah dich weinen. Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.

Und sie war weise. Es war Zeit für mich zu gehen. Ich danke dir für dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.

Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte. Du denkst immer an mich.
Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist. Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran, wie glücklich wir waren. Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten. Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.

Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich! Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter

(Verfasser leider nicht bekannt)

 

Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Die Erinnerung, wie du damals im Sommer 2009 unter lautem Protest zusammen mit uns im Auto von Villnachern in dein neues zu Hause nach Uerkheim gefahren bist wird bleiben, als ob es gestern war.

Mehr als zehn Jahre sind vergangen und dein freches, wildes Wesen hat uns täglich auf Trab gehalten. Weisst du noch damals auf dieser Wanderung zum Pilatus, wo du uns mit Freude und Stolz ein Huhn vom Bauernhof apportiert hast?

Unzählige Geschichten hast du uns mit deiner fröhlichen und fordernden Art auf deinem Lebensweg hinterlassen. Wir geben zu, manchmal warst du eine richtige Nervensäge, doch wir konnten dir nie böse sein dafür. Du hast uns mit deinem Charme und deiner Schlauheit immer wieder um die Pfoten gewickelt.

Die Welt braucht solche Hunde und wir sind dankbar warst du über alle die Jahre unser bester Freund und Beschützer. So aussergewöhnlich wie du warst bist du gegangen – unbeugsam in deinem Willen und ohne grosse Vorankündigung! Leider war es Zeit und wir mussten diese schwere Entscheidung für dich fällen. Wir sind unendlich froh, dass du mit Stolz und Würde in unseren Armen einschlafen konntest.

Von Dank erfüllt erinnern wir uns an die Spuren, die du in unseren Herzen hinterlassen hast und freuen uns still.

Keep your head up, Amy !!

Regula, René, Nina, Lara und Tim

 

 

Liebe Regula, lieber René und Familie

Auch wenn Amy vor beinahe 11 Jahren mit lauten Protest bei euch eingezogen ist, hätte sie ihr neuens Zuhause sicherlich niemals wieder eintauschen wollen. Von ihrer Familie geliebt zu werden, zum Rudel zu gehören und bis zum letzen Atemzug immer behütet zu sein, ist das grösste Geschenk für einen treuen Freund. Die Schmerzen des Abschiedes werden vergehen, die schönen Erinnerungen bleiben für immer.
Danke für alles, was ihr meinem kleinen Sonnenschein gegeben habt.

 

 

Forever Sunshine Charming Cindy

 

23. Mai 2009 - 25. Juni 2021


Sie sind es, die alles verändern,
wenn sie in unser Leben treten – und wenn sie gehen.

 

Von Claudia und ihrer Familie

"Liebe Cindy

Wir vermissen dich überall. Deine aufgestellte und aufgeweckte Art, deine Liebe zu Menschen und anderen Artgenossen… einfach alles an dir fehlt. Im Jahr 2009, als ich dich bei Rosmarie besuchen konnte, war ein besonderer Tag. Es war der Tag, an dem ich Gotti von dir wurde. Abgemacht war, wenn einmal etwas passieren würde, ich dich schütze und zu dir schauen werde. 2010 war ein hartes Jahr, da genau dies eintraf. Wir haben viele Zeiten zusammen erlebt, von schlimm bis wunderbar. Danke, dass du mir gezeigt hast, dass du bei uns bleiben möchtest. Ab da warst du Tag und Nacht bei uns. Die Lawinenhundewoche war der Hammer, Arbeiten und Trainings mir dir einfach super. Auch den Einzug von Zweibeinern hast du super gemeistert. Danke für deine gute Art und danke Rosmarie für diesen super Hund. Du wirst immer in unserem Herzen sein und deine Bilder werden uns noch lange an diese super Zeit erinnern. Run free grosser Schatz."

Deine Familie

 

 

Liebe Claudia und Familie
Cindy war ein kleiner Welpe und lebte noch bei seiner Mama in der Zuchtstätte, als du dich bereit erklärt hast, als Gotti die Verantwortung für Cindy zu übernehmen, falls etwas Unerwartetes passieren sollte. Als dann das Unfassbare eintrat und Cindy sein Frauchen verlor, hast du die kleine Cindy ohne zu zögern zu dir genommen. Du hast für sie gesorgt, ihr deine ganze Liebe und ein neues Zuhause geschenkt. Cindy durfte ein glückliches und erfülltes Leben bei dir und deiner Familie geniessen. Danke Claudia, dass du Cindy ein schönes und langes Hundeleben ermöglicht hast.

 

 

Forever Sunshine Cheeky Chuna (23. Mai 2009 - 29. Dezember 2021)
Chuna war eine Tochter aus dem C-Wurf meiner Stammhündin Isheena. Sie erfülte alle Voraussetzungen für eine Zuchthündin und brachte Ende September 2012 den D-Wurf zur Welt. Liebevoll und mit grosser Begeisterung zog sie 9 kleine Welpen auf. Nebst ihrer Rolle als Super-Mami wurde Chuna von mir jagdlich geführt. Dummytrainings gehörten zur absolunten Lieblingsdisziplin von ihr. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Chuna sehr erfolgreich diverse Dummyprüfungen absolvierte. Ein paar Beispiele von ihren Trainings und ihren ihren Prüfungserfolgen sind hier dokumentiert.

Den Höhepunkt der Dummyarbeit stellte für Chuna die jährliche Entenjagd dar. Sie durfte mit der Jagdgesellschaft an ihrer gelieben Aare auf die Jagd gehen. Ihre Aufgabe, die geschossenen Enten aus dem Fluss zu apportieren, erfüllte sie hoch konzentriert und in perfekter Art und Weise; dabei strahlten ihre Augen wie funkelnde Diamanten vor Begeisterung.

Auch als Chuna bereits etwas ruhiger wurde, genoss sie die täglichen Spaziergänge mit Spiel und Spass bis zu ihrem letzten Tag. Unerwartet und überraschend schnell entschied sich Chuna, dass es jetzt Zeit ist, sich auf die letzte Reise zu machen. Traurig und mit vielen Tränen gab ich ihr zum allerletzten mal das Kommando "voran.....". Mach's gut mein Sonnenschein, ich werde dich nie vergessen.

 

Der Kreislauf des Lebens hat sich geschlossen. Chuna machte sich am 29. Dezember 2021 auf ihre letzte grosse Reise.

 

Chuna hatte ein glückliches und erfülltes Leben. Sie entsprach ihrem Zuchtnamen "Forever Sunshine" perfekt. Jeder Tag mit ihr war besonders. Ihre fröhliche und aufgestellte Art prägten ihr ganzes Leben. Vom ersten bis zum letzten Tag verschenkte sie ihre Liebe und ihr Herz.

 

Chuna's Leben bestand aus Spiel, Spass und Arbeit. Sie genoss es, mit ihrem Rudel zu Wandern, zu Trainieren und in den Ferien ihre geliebte Bergwelt zu erobern.
Viele Bilder von ihren Abenteuern sind hier zu finden.

 

 

Forever Sunshine Cheerful Ciro

 

23. Mai 2009 - 25. April 2022


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die sie hinterlassen, wenn sie weggehen.

 

 

Gute Reise, treuer Freund

Ciro war schon als Welpe ein aufgeweckter, kleiner Rüde. Problemlos konnte er sich verschiedenen Situationen anpassen. Seiner verschmusten Art und der fast endlosen Geduld konnte kaum jemand widerstehen und so konnte er sich stets gut behaupten und auch fast immer durchsetzen.
Mit Steffi und Marco fand er seine Traumfamilie; er durfte mit Dummys trainieren und sogar an richtigen Jagden teilnehmen. So ganz nebenbei feierte er Erfolge an Ausstellungen und absolvierte Dummyprüfungen. Aber auch Spiel und Spass kamen nie zu kurz. Ciro gehörte immer dazu, besonders liebte er seine Urlaube an der Nordsee. Wie es sein Name treffend beschreibt, ging er "cheerful", immer heiter und gut gelaunt durchs Leben. Kurz vor seinem 13. Geburtstag gab er seiner Familie zu verstehen, dass es für ihn an der Zeit ist, sich auf die letzte Reise zu machen.

 

Liebe Steffi, lieber Marco

Ciro war euer Herzenshund, er wurde von euch geliebt und war immer und überall dabei. Er hinterlässt eine grosse Lücke in eurem Leben, aber auch tiefe Spuren in euren Herzen. Gemeinsam durftet ihr viele wunderbare Momente erleben. Ihr habt Ciro ein glückliches Hundeleben geschenkt, habt mit ihm gearbeitet, viele Abenteuer erlebt und viele glückliche Momente geteilt. Auch wenn der Abschied schwer fällt, denkt in Liebe und Dankbarkeit an die vielen schönen Jahre zurück. Wahre Liebe heisst, den besten Freund auch auf seinem letzten Weg zu begleiten; ihr wart immer für Ciro da, auch auf seiner letzten Reise.
Ihr habt Ciro ein wunderbares Hundeleben ermöglicht, habt ihn in euer Leben integriert und ihm eine würdevolle letzte Reise ermöglicht. Dafür sind wir euch von Herzen dankbar.

 

 

Forever Sunshine Coming Home Cally

 

23. Mai 2009 - 12. Mai 2023


Hunde sind wie Sterne.
Sie können leuchten und strahlen noch lange nach ihrem Erlöschen.

 

 

Cally war die kleinste der 8er Bande vom C-Wurf. Ihr starker Wille und ihr ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen halfen ihr jedoch, sich im Rudel bestens zu behaupten. Mit dem Einzug bei ihrer neuen Familie hat Cally das grosse Los gezogen; sie durfte immer und überall dabei sein, genoss Ferienreisen auf dem Schiff, mit dem Camper und Wanderungen in den Bergen. Cally stand immer im Mittelpunkt und wurde von Frauchen und Herrchen über alles geliebt. Das Dream-Team durfte viele gemeinsame Reisen und Abenteuer erleben. Auch im hohen Alter liess Cally es sich nicht nehmen, jeden Tag ihren ausgedehnten Spaziergang zu geniessen.

Kurz vor ihrem 14. Geburtstag machte sich Cally unerwartet auf ihre letzte Reise. Wir werden die kleine Maus, unseren Goldschatz, nie vergessen und für immer in unseren Herzen behalten.

 

Liebe Anni, lieber Werner

Ein Hund darf sich glücklich schätzen, wenn er als Familienmitglied bei euch beiden wohnen darf. Cally, euer über alles geliebte «Goldschatz» durfte viele Jahre eure Liebe und eure volle Aufmerksamkeit geniessen. Ihr habt Cally alles gegeben, was sich ein Hund wünschen kann. Bis zuletzt gehörte sie jeden Tag ihres Lebens zu euch, durfte euch immer und überall begleiten und genoss ein Leben wie es schöner nicht sein könnte. Auch wenn sich jetzt der Kreis des Lebens geschlossen hat und euch beiden viele Tränen und Schmerz bereitet, so denkt doch mit einem Lächeln an die wundervolle Zeit zurück. Behaltet Cally im Herzen und lasst dabei genug Platz, um noch vielen weiteren Hunden ein glückliches Leben zu schenken.

Vielen Dank liebe Anni und lieber Werner, dass ihr unserem kleinen Sonnenschein ein derart wundervolles und ausgefülltes Leben ermöglicht habt.

 

 






(C) 2018 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Urheberrechte, Datenschutz und Haftungsausschluss

  |