D-Wurf

 

Forever Sunshine Do it again Dean, gen. Glenn

.

 

29. September 2012 - 5. Juni 2015

Ein Tier, in dem dir die Liebe begegnet ist, kannst du nicht wirklich verlieren,
auch wenn es sich wieder von dir trennen muss.
Denn es wird nicht gehen ohne etwas von dir mitzunehmen und etwas
unsagbar Schönes in dir zurückzulassen:
Das stille Wissen, dass eure Seelen sich nun so nah sind wie nie zuvor.

 

Erinnerungen an Glenn, geschrieben von Bettina:

Meinen vierbeinigen Weggefährten, meinen Seelenhund


Schon als ich deine Mama Chuna mit 10 Monaten kennen lernte, hoffte ich, dass sie dich mir irgendwann einmal schenken würde. Und dann am 29.09.2012 war es soweit, du warst endlich da. Bei deiner Mama Chuna und Rosmarie und Walti bekamst du den bestmöglichsten Start und Erfahrungsschatz für deine ersten Lebenswochen.

Am 4. 12.2012 holten wir dich in dein neues zu Hause nach Hirschthal und unser gemeinsames Abenteuer (auch mit Flatrüdenkumpel Malik und Schnauzermischlingsgrosi Luna) begann.
Dein Schalk, deine Schlitzohrigkeit, deine Fröhlichkeit, dein Temperament, deine Sturheit, deine Hartnäckigkeit, aber auch deine Genügsamkeit und deine Umgänglichkeit forderten und förderten mich.

Du warst und bist mein Traumhund, mit deinem Wesen und deinem Aussehen erobertest du mein Herz, öffnetest dir den Zugang zu meiner Seele. Ich sehe uns vier gemeinsam unterwegs, du immer voraus oder ganz nahe bei mir, jedoch immer einen Kong, einen Balldummy oder ein grosses Holzstück tragend. Jetzt drehe ich mich um und meine deinen Schatten hinter mir zu sehen.

Wir haben in den 2 ½ Jahren, in denen wir gemeinsam unterwegs waren viel erlebt und doch hatten wir auch noch so viel vor. Wie gerne würde ich noch oftmals zu dir sagen: „Hey do it again Dean – Glenn“. Aber es durfte nicht sein. Ich frage nicht warum, ich bin dankbar für unsere gemeinsame intensive und tolle Zeit.

Und wenn ich auch am Anfang unseres gemeinsamen Weges gewusst hätte, dass er so schnell enden würde, ich würde ihn trotzdem von ganzem Herzen wieder gemeinsam mit dir gehen.

Danke Glenn, dass du meine Seele berührt hast!

 

 

 

Forever Sunshine Dark Brown Diemo

 

29. September 2012 - 10. November 2020

 

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen,
habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei euch.

 

 

Liebe Bernadette, lieber Walter

Diemo war euer Herzenshund und wurde von euch über alles geliebt. Sein ganzes Leben lang durfte er diese grosse Verbundenheit mit euch spühren. Selbst als seine Zeit zu Ende ging, seid ihr zu ihm gestanden und habt ihm einen würdigen Abschied ermöglicht. Dafür sind wir euch dankbar, genauso wie für die vielen schönen Jahre, die ihr Diemo geschenkt habt.

 

 

Forever Sunshine Double hope of Delight

 

29. September 2012 - 26. November 2021

 

Seelenhunde sind wie Sterne.
Auch wenn wir sie nicht sehen, sind sie da.

 

Tonka liebte das Familienleben und wird immer ein Familienmitglied bleiben. Mit ihren tollen, lustigen, flausigen arbeitsamen und kuscheligen Seiten wird sie für immer eine grosse Lücke hinterlassen. Sie war eine souveräne Hündin, die auch in brenzligen Situationen cool blieb.

 

 

Liebe Susanne, lieber Urs

Tonka, unsere "grande Dame" fand bei euch ihre Familie. Ihr habt eurer wunderschönen Herzenshündin ein Zuhause gegeben, habt sie geliebt und habt viel mit ihr erlebt.
Danke, dass ihr meinem kleinen Sonnenschein so viel geschenkt habt und dass ihr immer, auch als sie eure Liebe besonders brauchte, für Tonka da wart.

 

 

Forever Sunshine Divine Deshano

 

29. September 2012 - 5. Dezember 2022


Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir dich sehen können,
wann immer wir wollen.

 

Deshano war der perfekte Outdoor-Hund. Für ihn war es nie zu kalt oder zu dreckig; Wasser und Schnee waren seine Leidenschaft. Mit seinem Rudel durch die Wälder steifen oder in seinem geliebten Engadin die Bergwelt erobern war für ihn einfach das Grösste.

Auch nach einem bösen Zwischenfall mit einem aggressiven Artgenossen verlor er nie das Vertrauen zu seinen Menschen. Viel Liebe und intensive Arbeit waren nötig; seither suchte sich Deshano seine vierbeinigen Freunde sehr gezielt aus. Wer aber sein Herz erobert hatte, konnte sich zu hundert Prozent auf ihn verlassen.

Auch als unermüdliches Energiebündel genoss er die täglichen Schmusestunden mit seinem Frauchen, die gemeinsamen Spaziergänge und die Sommernächte unter freiem Himmel. Deshano war ein einzigartiger Freund, den wir alle für immer in unseren Herzen behalten werden.

 

 

Liebe Daniela, lieber Daniel

Nach 10 gemeinsamen Jahren musstet ihr euren geliebten "Mügg" auf seine letzte Reise begleiten. Viel habt ihr gemeinsam erlebt, viel gearbeitet und sehr viel erreicht. Danke, dass ihr immer an Deshano geglaubt habt und ihm ein erfülltes und spannendes Hundeleben ermöglicht habt. Jetzt ist Deshano auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, wird sicher mit Mama Chuna umhertoben und auf unsere Freundschaft herunter schauen, die wir dank euch und dank ihm noch lange über seinen Tod hinaus geniessen dürfen. Danke Dani, Dani und Deshano!!

 

 

Forever Sunshine Dolce Vita

 

29. September 2012 - 11. Dezember 2023


Seelenhunde finden uns immer,
denn sie wurden für uns geboren.

 

Vita durfte ein erfülltes Leben geniessen. Schon als kleiner Welpe lebte Vita mit weiteren Hunden zusammen. Nebst Herrchen und Frauchen gehörten die vierbeinigen Freunde immer zur Familie. Trotzdem wurde mit Vita viel gearbeitet und ihre Veranlagungen intensiv gefördert. Mit knapp 3 Jahren bestand Vita die Therapiehundeprüfung mit Bravour und erhielt auch die Bestätigung der Einsatzfähigkeit. Eine grossartige Leistung die auch Herrchen und Frauchen zu recht mit Stolz erfüllt. Vita war auch zur Zucht zugelassen und zog im Mai 2017 mit ihrem ersten Wurf 8 gesunden Welpen auf.

 

 

Liebe Brigitte, lieber Martin

Ihr habt Vita ein wunderbares Hundeleben geschenkt. Sie durfte bei euch immer Hund sein, wurde aber auch ihren Anlagen entsprechend gefördert und beschäftigt. Danke, dass ihr für unserer Vita über all die Jahre eine liebevolle Familie wart.

 

 






(C) 2018 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Urheberrechte, Datenschutz und Haftungsausschluss

  |